Der Ausbau unserer Volksschule schreitet plangemäß voran.

Es wurden alle nicht benötigten Wände entfernt, im Dachgeschoß alle Gipskartonverkleidungen abgebrochen, sämtliche Böden wurden herausgerissen. Ebenso
sind alle Fenster dem Abbruchhammer zum Opfer gefallen.

In den Toilettanlagen werden bereits die neuen Wände aufgestellt. Installateure und Elektriker arbeiten ebenfalls fleißig im Altbau. Die neuen Fenster wurden
bereits geliefert und werden gerade versetzt. Anschließend wird mit den Verputzarbeiten innen begonnen.

Für den Start des Zubaus wurde das Gelände bereits gerodet. Am 08. Februar erfolgte der Spatenstich. Kanal- und Wasserleitung zum Pfarrhof und Pfarrsaal wurden umgelegt und mit dem Aushub begonnen. Dieser erfolgt abschnittsweise, da die Baugrube mit Anker und Spritzbeton gesichert werden muss. Beim neuen am Fuße der Südseite des Kirchbergs gelegenen Parkplatz wurde der Humus abgeschoben.

Auf der neuen Gemeindehomepage finden Sie unter www.thal.gv.at den Link zu unseren Baustellenkameras, die alle 30 Minuten Fotos von der Baustelle aufnehmen. Hier können Sie sich jederzeit ein akutelles Bild von den Fortschritten machen.

Da die Abstellflächen für Autos vor dem Kirchenzugang der Baustelle zum Opfer fallen, stehen zusätzliche provisorischem Parkplätze nahe der Aufbahrungshalle bei Bedarf zur Verfügung.

Wir werden Sie natürlich auch weiterhin über den Fortschritt der Bauarbeiten informieren.