Unser Kindergarten ist heuer mit 68 Kindern in das neue Kindergartenjahr gestartet. Für dieses Jahr haben wir wieder ein besonderes Projekt geplant. In Zusammenarbeit mit dem Schloss Oberthal dürfen wir als „WaldarbeiterInnen“ regelmäßig einen kleinen Teil des Schlosswaldes bespielen, erkunden, erforschen und kennenlernen. Wir möchten so den Kindern das Leben der Tiere und Bäume näherbringen und ihnen zusätzlich die Möglichkeit geben, sich viel und ausgiebig in der Natur zu bewegen. Den Kindern macht es großen Spaß, im Wald zu laufen, zu klettern, schwere Äste zu schleppen, Häuschen zu bauchen und Schätze zu sammeln. Diese Waldtage sind ein willkommener Ausgleich zum übrigen Kindergartenalltag. Ein herzlicher Danke geht hier an Familie Pirker, die immer wieder ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat.
Ein Fixpunkt im Kindergartenjahr ist auch das Keksebacken im Schloss, das unsere Kinder sehr genießen und das jedes Jahr liebevoll von Verena Pirker vorbereitet wird.
In der Adventzeit hatten wir auch sehr herzlichen Besuch bei uns im Kindergraten. Mag. Bernhard Pletz besucht uns nun schon mehr als 20 Jahre lang immer am 6. Dezember. Er spielt mit uns ein Nikolausspiel und erzählt auf die Art und Weise die Geschichte dieses wunderbaren Heiligen. Natürlich gibt es auch für jedes Kind eine kleine Überraschung im selbst gestalteten Nikolaussackerl.
Auch unser Bürgermeister, Matthias Brunner, hat den Kindergartenkindern vor Weihnachten eine Überraschung überreicht. Jedes Jahr nimmt er sich die Zeit vor dem Weihnachtsfest, um auch den Kindergarten zu besuchen und allen Kindern ein frohes Fest zu wünschen. Einen herzlichen Dank im Namen der Kindergartenkinder, die sich jedes Jahr darüber freuen.