Eislaufen

Der Thalersee gleich hinter den Hügeln im Westen von Graz ist einer der beliebtesten Naherholungsziele der Bevölkerung in der Umgebung. Der See hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Erstens ist der Thalersee gar keines natürlichen Ursprunges. Eine Randnotiz in internationalen Medien wurde der Thalersee, als Arnold Schwarzenegger auf einem Ruderboot um die Hand von Maria Shriver anhielt.

Früher hatte der Thalersee regelmäßig seine Eisfläche geöffnet, an bestimmten Tagen war ein Abendeislaufen möglich. Die gefrorene Eisfläche kann, sofern das Eis dick genug ist, auf eigene Gefahr betreten werden und wenn diese schneefrei ist, auch zum Eislaufen auf der Natureisfläche genutzt werden.

Bezirk:
Graz-Umgebung


Einwohner:
2.516


Fläche:
18,64 km²


Seehöhe:
461 m

Aktuelles aus Thal

Alle News ansehen

Amtszeiten

Parteienverkehr im Gemeindeamt: Montag:
07.30-12.00 Uhr | 14.00-18.00 Uhr
Mittwoch u. Freitag:
07.30 bis 12.00 Uhr

Sprechstunde des Bürgermeisters:
Montag: 15.00 bis 18.00 Uhr
+43 (0) 316 58 34 83