Besuch von Arnold

Besuch von Arnold Schwarzenegger in Thal

 

Arnold Schwarzenegger besuchte am 24. Juni 2007 anlässlich seines Europa-Privatbesuches unsere Gemeinde, wo ihn Herr Bürgermeister Peter Urdl empfang.

Gemeinsam mit seiner Tochter besuchte er die Thaler Kirche, das Arnold Schwarzenegger Museum, die Volksschule, das Gemeindeamt und sein Geburtshaus. Er führte seine Tochter in den Bereich seines ehemaligen Klassenzimmers und zeigte ihr, wo er als Kind vor mehr als 50 Jahren die Schulbank drücken durfte. Arnold Schwarzenegger genoss diese heimische Atmosphäre, denn er erzählte seiner Tochter, wie es hier früher einmal war.

Der Eintrag ins Gästebuch des Arnold Schwarzenegger Museums lies erkennen, wie sehr Arnold über die Einrichtung eines eigenen Museums in Thal berührt war.

Bezirk:
Graz-Umgebung


Einwohner:
2.261 (Stand Jänner 2018)


Fläche:
18,64 km²


Seehöhe:
461 m

Aktuelles aus Thal

Alle News ansehen

Amtszeiten

Parteienverkehr im Gemeindeamt: Montag:
07.30-12.00 Uhr | 14.00-18.00 Uhr
Mittwoch u. Freitag:
07.30 bis 12.00 Uhr

Sprechstunde des Bürgermeisters:
Montag: 15.00 bis 18.00 Uhr
+43 (0) 316 58 34 83