Das Falstaff-Magazin ist das größte Wein- und Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum. Seit 2005 veröffentlicht Falstaff auch einen jährlich erscheinenden Restaurantguide, in dem Gastronomiebetriebe durch die Mitglieder des Falstaff Gourmetclubs bewertet werden. Im Gegensatz zu den klassischen Restaurantführern, denen ausschließlich Bewertungen weniger professioneller Kritiker zugrundeliegen, stehen die Falstaff-Wertungen auf deutlich breiterer Basis: Hier besteht die Jury aus Tausenden kulinarisch interessierter Privatpersonen, die maximal 100 Punkte (entsprechend vier Gabeln) als höchste Auszeichnung vergeben können.

2018 hat es zum ersten Mal auch das Wirtshaus Kreuzwirt in den Falstaff Restaurantguide geschafft.

Aber damit nicht genug: Bei der Krone Wirtshauswahl kam unser Kreuzwirt sogar unter die besten Zehn der steirischen Gastronomiebetriebe!

Herzliche Gratulation an den Wirt Roman Pekarz und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir sind mächtig stolz darauf, so tolle Wirtsleut‘ in unserer Gemeinde zu haben!