Liebe Thalerinnen und Thaler, liebe Jugend!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an all diejenigen, die uns in den letzten Wochen bei der Aktion „Thaler helfen Thalern“ unterstützt haben und weiterhin unterstützen! Einkäufe wurden erledigt, Medikamente besorgt, Laptops und Drucker für die Kinder des Anton-Afritsch-Kinderdorfs organisiert und vieles mehr. Danke auch für die private Nachbarschaftshilfe! Zahlreiche Menschen investieren Zeit und Energie für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger, damit niemand auf der Strecke bleibt. Es ist schön zu erleben, dass Thal in Krisenzeiten zusammenhält!

Ein besonderes Dankeschön möchte ich auch an all diejenigen richten, die Hilfe angenommen haben, sei es von Nachbarn, Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten oder eben auch von der Gemeinde. Ich weiß, dass so etwas Überwindung kostet – aber in Zeiten der Pandemie dient dieses Verhalten nicht nur der eigenen Gesundheit, sondern ist auch ein Akt der Solidarität an unserer Gemeinschaft.

Mit dem Ende der Ausgangsbeschränkungen, dem Wiederhochfahren der Wirtschaft und der Öffnung der Schulen sinkt der Hilfsbedarf zwar, aber die Gefahr durch das Corona-Virus ist nicht gebannt, solange es keinen Impfstoff gibt. Auch in der „neuen Normalität“ steht die Gemeinde Angehörigen der Risikogruppen natürlich weiter zur Verfügung.

Wer Unterstützung braucht, kann sich per Mail
(
gemeinde@thal.gv.at) an die Gemeinde oder unter
Telefon 0664 54 18 514 direkt an mich wenden. Wir leiten dann alles Nötige in die Wege.

Alles Gute, aufpassen und g’sund bleiben!

Matthias Brunner

Bürgermeister