Konzertwertung

Der Marktmusikverein Thal stellte sich am 05. November 2017 der Konzertwertung des Blasmusikverbandes Graz-Nord im Volkshaus Gratkorn. In der Wertungsstufe B traten 4 Musikvereine des Bezirkes an. Die Jury bewertete zehn Kategorien. In dieser Wertungsstufe konnten wir mit 91,83 Punkten die Tageshöchstwertung erreichen. Die Vorbereitungs- und Probenarbeiten haben sich gelohnt. Danke an unsere treuen Fans im Publikum.

Weiterbildung der Jugend

Der Blasmusikbezirk Graz-Nord lädt jedes Jahr interessierte Jungmusiker zu einem Fortbildungstag ein. Dieses Jahr wurde der Referent Andreas Simbeni, bekannt durch die Literatur für Jungbläser, Bläserklassen und Jugendblasorchester, eingeladen. Es wurde auf verschiedenen Levels im Orchester gearbeitet. Alternativ dazu gab es jeweils eine Bodypercussion-Einheit. 4 Jungmusikerinnen vom Marktmusikverein Thal waren bei dieser Fortbildung dabei.

Weisenblasen in Kumberg

Unser Marktmusikverein Thal ist nicht nur in der Marktgemeinde Thal präsent. Alljährlich findet ein Weisenblasen im Blasmusikbezirk Graz-Nord statt. Diesmal im Gemeindegebiet von Kumberg (Not). Unsere Weisenbläser umrahmten bei strahlendem Sonnenschein das Fest des Musikvereines Kumberg bei der Festmesse und dem anschließenden Weisenblasen.