Der Marktmusikverein Thal reiste vom 9. bis 13. Mai 2018 nach Hamburg. Die Reise wurde anlässlich 70 Jahre Marktmusikverein Thal geplant und verwirklicht. Nach fast fertiger Planung und Gesprächen mit unserem langjährigen Gönner, der Familie von Rantzau, Besitzer des Schloss Oberthal, wurden wir im Zuge dieser Reise zur Hochzeit von Georg von Rantzau mit seiner Ann-Marie eingeladen. Eine große Ehre für uns, diese Jahrzehnte lange Freundschaft zu pflegen und aufrechterhalten zu können. Auf dem Gut der Familie Rantzau in Rohlstorf, in Schleswig-Holstein nahe der Ostsee, durften wir das frisch vermählte Brautpaar empfangen. Danach erfolgte ein Konzert auf dem wunderschönen Anwesen für die geladenen Gäste.

Wir wünschen Georg von Rantzau und seiner Ann-Marie nochmals alles Liebe und Gute für den gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns für diese Einladung.

Die weiteren Fixpunkte dieser Reise waren eine Stadtrundfahrt, der Hamburger Hafengeburtstag, eine Führung in der Elbphilharmonie sowie eine Führung durch das Internationale Maritime Museum (Sammlung von Modellschiffen, Kunst, Uniformen und Fotografien in Hamburgs ältestem Speicher).

Da wir mit dem Bus ca. 3.000 Kilometer zurücklegten, waren es für uns anstrengende, aber trotzdem tolle Tage in Hamburg mit viel Spaß und unvergesslichen Momenten.

Einen großen Dank möchten wir an unseren Bürgermeister Matthias Brunner richten, der uns auf dieser Reise und zu dem wunderbaren, festlichen Anlass der Familie Rantzau begleitet hat.