Unser geliebter Jakobikirtag war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher aus Thal und Umgebung besuchten das bunte Treiben am Kirchberg.

Neben den vielen attraktiven Ständen zeigte die FF Steinberg-Rohrbach eine beeindruckende Löschvorführung zum Thema Küchenbrand.

Heuer wurden erstmalig das „Jakobi-Madl“ und der „Jakobi-Bua“ gewählt. Die Besucher konnten Knöpfe um € 1,- kaufen und sie dem Dirndl oder Burschen ihrer Wahl überreichen. Wer die meisten Knöpfen erhielt, wurde vom Bürgermeister Matthias Brunner mit den von Evelyn Spindler gestalteten Schärpen zum Jakobi-Madl und -Bua gekürt.

Der Reinerlös der Aktion in Höhe von € 480,40 diente einem guten Zweck und wurde der Steirische Kinderkrebshilfe gespendet.

Wir gratulieren dem „Jakobi-Madl“ Selina Duschek und dem „Jakobi-Bua“ Sebastian Hörmann recht herzlich!

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden, die mit beispielhaftem Engagement und Einsatzfreude, trotz der teils extremen sommerlichen Bedingungen, zum Gelingen des Kirtags beigetragen haben!