Dieses Schuljahr hat mit mehreren Veränderungen begonnen: Durch den baldigen Baubeginn unserer Schule haben wir bereits Anfang Juli alles, was wir brauchen, in große Kartons verpackt. Gegen Ende der Ferien wurden sie in unser derzeitiges Domizil transportiert.

Ebenso wurde Anfang September ein kleines Containerdorf, bestehend aus 3 Klassen mit Garderobe, aufgebaut.

In den letzten Ferientagen hat jede Lehrerin ihre Klasse liebevoll geschmückt, damit sich all unsere Schüler und Schülerinnen vom 1. Tag an wohlfühlen. Und dies wurde am 1. Schultag auch von allen positiv honoriert – habe ich doch nur strahlende Gesichter gesehen.

Neu ist auch, dass durch Schülerzuwachs die heurige 3. Klasse geteilt werden konnte. So sind nun 4 Klassen mit Nebenräumen im Haupthaus und 3 Klassen in den Containern untergebracht. Auch die Nachmittagsbetreuung (GTS) hat ein nettes Zuhause bekommen. Und vor den Toren wartet viel Natur – den Kindern gefällt es ausgezeichnet.

Kurz noch einige Fakten: Im Schuljahr 2017/18 besuchen 103 Schüler und Schülerinnen die VS Thal, die von insgesamt 15 Lehrerinnen und einem Lehrer betreut werden. In der Nachmittagsbetreuung sind zurzeit 45 Kinder angemeldet, die nach Essen und Aufgabestunde mit Lehrerinnen von 2 Freizeitbetreuerinnen bestens betreut werden. Auch unsere 2 Reinigungsdamen sind in dem weitlaufigen Areal mehr als ausgelastet.

So sind wir am neuen Standort alle gut angekommen!

OSR Dipl. Päd. Justine Holland

Adresse der VolksschuleHardter Straße 27, 8052 Thal
Telefon-Nummern sowie E-Mail-Adresse und Homepage sind gleich geblieben!