Alle Kindergartenkinder, die im Herbst eingeschult werden, haben einen besonderen Tag in der Schule erlebt. Frau Dir. Holland und das Team der nächsten ersten Klassen haben uns zu einem Lesetag unter dem Motto „Große lesen den Kleinen vor“ eingeladen. Mit großer Begeisterung, und bereits mit dem ersten Schulheft ausgestattet, haben wir uns auf den Weg gemacht. In der Schule wurden unsere Kindergartenkinder liebevoll von Frau Dir. Holland, Frau Schöffmann und Frau Scheidl begrüßt. Schulkinder haben sie anschließend in die Klasse geführt.

Dort angekommen, haben Kinder aus der 4. Klasse eine sehr spannende Geschichte vorgelesen. Eine Zeichnung im neuen Heft und eine Bastelarbeit gemeinsam
mit den Schulkindern haben den Aufenthalt in der Schule zu einem Erlebnis werden lassen. Ein herzlicher Dank geht hier an das Team der Volksschule, das mit viel Engagement diesen Tag vorbereitet hat. Voll Stolz sind alle Kindergartenkinder wieder in den Kindergarten gekommen, mit dem Bewusstsein, bald ein Schulkind sein zu dürfen. Dieser Lesetag war sicher ein wichtiger Schritt, um den Kindern die Freude an der Schule zu vermitteln.