Nach einer 2-jährigen Planungs- und Vorbereitungsphase war es am 20. November 2017 endlich so weit. Der Um- und Zubau unserer in die Jahre gekommenen und zu kleinen Volksschule wurde begonnen.

Auch wenn äußerlich noch nicht sehr viel zu erkennen ist: Es wird bereits mit Eifer im Inneren der Schule gearbeitet.

In der ersten Phase wird das alte Schulgebäude entkernt, das heißt sämtliche Einrichtungen und Verkleidungen an Decken und Wänden werden herausgerissen, das Dachgeschoß wird komplett ausgehöhlt. Es werden Räume verändert, das Dach erneuert, sämtliche Installationen und die Heizung erneuert sowie die Fenster getauscht.

Dieser 1. Bauabschnitt wird bis zum Beginn des nächsten Schuljahres im Herbst 2018 abgeschlossen sein.

Parallel dazu startet witterungsabhängig ab Ende Februar 2018 die Errichtung des neuen Zubaus, in welchem sich der Mehrzwecksaal und die zusätzlichen 3 Klassenräume befinden werden. Dies soll bis spätestens zum des Beginn Schuljahres 2019 abgeschlossen sein.

Da der Bau des neuen Pfarrzentrums verschoben wurde, bleibt die Pfarrkanzlei weiterhin in ihren gewohnten Räumlichkeiten und auch der Pfarrsaal wird von der Pfarre weiter genützt.

Im alten Pfarrheim wurden den ausführenden Firmen in den leerstehenden Zimmern Aufenthaltsräume und Sanitärräume zur Verfügung gestellt, auch das Baubüro befindet sich hier im 1.Stock.

Der Zufahrt zum Gemeindeamt ist während der Bauzeit nur von der Kirchbergstraße aus möglich. Die Zufahrt und der Zugang über die Landesstraße vom Thalersee kommend ist nicht mehr möglich, hier gibt es auch keine Umkehrmöglichkeit.

Wir werden sie natürlich laufend über den weiteren Fortschritt der Arbeiten in der Gemeindezeitung informieren.